Zugfahren mit RFID Chipkarten

Geschrieben am 25. Februar 2013

RFID-Chipkarte bedrucken

Beispiel einer Chipkarte mit RFID-Chip

RFID Chipkarten sind mittlerweile in vielen Branchen nicht mehr wegzudenken. Auch im öffentlichen Personennahverkehr werden immer mehr RFID-Tickets eingesetzt. Kürzlich gab der Verband Öffentlicher Verkehr in der Schweiz bekannt, ab 2015 die sogenannte elektronische öV-Karte einzuführen und damit die Zugangskontrolle zu den angeschlossenen Verkehrsmitteln deutlich zu erleichtern. Dafür werden RFID-Chipkarten eingesetzt wobei der Chip für die eindeutige Identifizierung der Reisenden dient. Die Kontrolleure sollen enstprechende RFID-Lesegeräte erhalten und dort neben den personalien die verschiedenen gebuchten Leistungen des Fahrgastes einsehen können. Über die Ausweiskontrolle hinaus sollen nach und nach weitere Angebote, zum Beispiel von Drittanbietern, integriert werden können. Die Daten auf den Chipkarten werden verschlüsselt gespeichert um den Anforderungen an den schweizerischen Datenschutz zu gewährleisten und ein unbefugtes Auslesen zu verhindern.

Wir von 123CARDS führen alle bekannten RFID Chipkarten. Dazu gehören hoch- und niederfrequente Karten von NXP (Philips) und Legic.

Jetzt ist es amtlich: Plastikkarten sind Lebensretter

Geschrieben am 20. Januar 2011

Ein Portemonnaie mit 20 Plastikkarten bewahrten einen Türsteher in Witten vor einer Messerattacke und retten ihm damit höchst wahrscheinlich das Leben. Die Geldbörse war zerfetzt, der Türsteher blieb dabei völlig unverletzt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass eine nicht unbeträchtliche Anzahl der Karten von 123CARDS stammt. Wir nehmen an, es waren die Karten mit 0,76 mm Kreditkarten-Stärke ;). Wer es nicht glaubt, kann es hier nachlesen.

Unser neuestes Schmuckstück im Maschinenpark: Die Quantum2-Plastikarten-Personalisierungsmaschine

Geschrieben am 7. Januar 2011

plastikkartendrucker-evolis-quantum2Erstmal alles Gute zum Neuen Jahr! Wir starten direkt mit einer guten Nachricht: Ab sofort hat eine Quantum2-Maschine ihre Arbeit bei uns aufgenommen. Mit einem Durchsatz von mehr als eintausend Karten pro Stunde gehört die Quantum-Maschine zu den leistungsfähigsten Personalisierungsdruckmaschinen seiner Art. Darüber hinaus ist sie mit einer Codierstation für Chipkarten und Magnetstreifenkarten sehr flexibel einsetzbar. Plastikkarten lassen sich damit in einem Arbeitsgang beidseitig personalisieren und codieren. Außerdem ist die Maschine abschließbar, besonders datenkritische Aufträge sind somit besonders sicher durchführbar.

Info: Lieferverzögerungen aufgrund winterlichen Wetters

Geschrieben am 23. Dezember 2010

Als erstes muss lobend gesagt werden: Das Krisenmanagement unseres Versenders GLS ist vorbildlich. Dort wird alles getan, um noch so viele Plastikkarten-Lieferungen wie möglich pünktlich zu unseren Kunden zu bringen. Und die Kommunikation ist in Sachen Transparenz und Freundlichkeit vorbildlich. Trotz größtem Stress haben alle Mitarbeiter von GLS mit denen wir in Kontakt sind, stets Ruhe und Freundlichkeit bewahrt. Das ist mitten im Weihnachtsgeschäft und bei diesem Wetter für einen Versender sicherlich alles andere als selbstverständlich.

Aber so leid es uns tut: Trotz termingerechter Produktion aller Plastikkarten-Aufträge und pünktlicher Übergabe an unserern Versanddienstleister ist es in Einzelfällen bedauerlicherweise zu Lieferverzögerungen gekommen. Aufgrund witterungsbedingter Verkehrsprobleme ist auch derzeit noch mit Laufzeitverzögerungen innerhalb Deutschlands und im Export in viele andere europäische Länder zu rechnen. Da es auch an Flughäfen zu teilweise deutlichen Abfertigungsschwierigkeiten kommt, sind auch die internationalen Lieferungen von Verzögerungen betroffen.

Wenn auch Sie betroffen sind und Fragen zum Status Ihres Versandes haben, können Sie uns natürlich kontaktieren. Wir werden dann versuchen, das vorraussichtliche Lieferdatum Ihrer Pakete herauszufinden.

Update: Die Lieferschwierigkeiten sind im Griff, alle Karten werden wieder pünktlich ausgeliefert.

Bei Eventagenturen wird die Plastikkarte zur Erlebniskarte

Geschrieben am 31. Mai 2010

Eventagenturen verschmelzen die Möglichkeiten der Plastikkarten zum Teilnehmermanagement mit einem Erlebnisaspekt. Besonders konzipierte Plastikkarten werden so zum Bestandteil von Aktionen. Die wetter- und wasserfesten Karten können gelocht mit Clips oder Lanyards auch an der Kleidung befestigt werden. So geben aufgedruckte GPS-Daten den Startpunkt zur High Tech Schnitzeljagd, verschiedene Farben zeigen anderen Mitgliedern Teamfunktionen oder ihre Gruppenzugehörigkeit an, Karten mit individualisierten Codes schalten auf einer Internetseite Missionsdaten frei.

Mit aufgedruckten Anleitungen, Sicherheitshinweisen, Regeln, Ablaufdaten oder Programmhinweise kann die Erinnerung an das Event stärker verankert werden und die Teilnehmerkarte wird als Souvenir aufgewertet.

Als Handout mit einer Teilnahmebestätigung wird die Plastikkarte bereits vor Beginn der Veranstaltung zum Zugangsdokument, als Incentive-Gutscheine kann sie handfest übergeben oder als Teil von Erlebniskontingenten weitergehend in Kommunikationskonzepten verknüpft werden.

Die Variationsmöglichkeiten geben reichlich besonderen Raum für eine hochwertige grafische Gestaltung. Premium-Plastikkarten im Scheckkartenformat gibt es auch als transparente, transparent- gefrostete oder Rohlinge mit metallic Effekt. EAN-Codes, QR-Codes, Magnetstreifen, RFID-Chips, Signierfeldern, Sonderfarben und Prägungen gehören zu den gehobenen Ausstattungsvarianten, neben Personalisierungen mit Namen, Nummer und Bildern.

George Clooney auf der Suche nach der sexiesten Plastikkarte

Geschrieben am 30. März 2010

In dem Film “Up in the Air” demonstriert die Hauptfigur Ryan Bingham (George Clooney) wie weit einen Plastikkarten durch Leben bringen können. Als erfolgreicher und viel fliegender Geschäftsmann mit jährlich 322 Flugtagen erleichtern ihm diverse Corporate Cards nicht nur die ständig wieder kehrenden Check-Ins und -Outs von Autoverleih bis Ziel-Hotel, auch für die schnelle und unkomplizierte Benutzung der Edel-Lounges oder Concierge-Leistungen sind Plastikkarten das Bindeglied. Seine edelsten Karten nutzen ihm, eine Barbekanntschaft zu beeindrucken, der er so Prestige und seine Privilegien unter Beweis stellt.

Immer mehr Unternehmen nutzen Plastikkarten in Scheckkartenformat als Träger der Markenbotschaft, für besondere Engagements oder Aktionen wie Bonus-, Kundenbindungs-, Mehrwertprogramme oder Mailings, oder um ihren Premium-Angeboten Geltung zu bringen.

Die klassische Bankkarte und Kreditkarten haben diesen Marketinginstrumenten den Weg gebahnt. Fast alle sind zum Zweck der Fälschungssicherheit mit Hologrammen ausgestattet. Individuelle Hologramme sind wegen der Notwendigkeit zur Produktion einer Masterform sehr aufwändig im Herstellungsprozess. Mit vorgefertigten Hologramm-Hotstamps wird die exklusive Premium-Optik nun auch für andere Anwendungen erschwinglich.

Ab sofort: Erster Plastikkarten-Musterandruck gratis!

Geschrieben am 18. März 2010

Sie wollen auf Nummer sicher gehen und sich von der hochwertigen Qualität unserer Produkte anhand Ihres Designs überzeugen? Oder Sie sind Gestalter und benötigen noch das letzte entscheidende Argument für Ihren Kunden? Dann haben wir hier das Richtige für Sie: Wir drucken Ihr Design im hochwertigen Digital-Retransferdruck auf eine Plastikkarte im Scheckkartenformat nach ISO-Norm und schicken es Ihnen per Post zu. Wenn Sie uns Ihr Design bis 12.00 Uhr per Email schicken, halten Sie Ihr Muster in den meisten Fällen schon am nächsten Tag in der Hand.

Bitte beachten Sie unsere Druckdatenanforderungen. Je besser Ihre Druckdaten sind, umso schöner wird Ihre Plastikkarte werden. Schicken Sie Ihre Musteranfrage einfach an info@123cards.de mit dem Betreff “Musterandruck”.

Best of 123CARDS 2009

Geschrieben am 3. Februar 2010

Die Mitarbeiter von 123CARDS haben das vergangene Jahr Revue passieren lassen und ihre ganz persönlichen Gestaltungslieblinge in die Reihe gebracht. Schönstes Winterwetter wurde zum Anlass für einen Schneespaziergang und ein blendendes Mini-Fotoshooting genommen. Da sind sie alle wieder: die Blaulichtkarte vom Kaiser von China, die Jesus-Trösterkarte, die transparente Partypusher- Karte, die schwarz durchgefärbte Mondoshiva Media Karte und viele mehr.

Die ganze Fotoreihe ist zu sehen in unserem flickr-account <http://www.flickr.com/photos/123cards> To be continued…

Stemweder Ehrenkarte

Stemweder Ehrenkarte

RFID – Nähe vs. Berührung

Geschrieben am 2. Oktober 2009

“Wir sind es gewöhnt, Dinge zu berühren, um sie zu aktivieren. Von Knöpfen bis zu Touchscreens, dieses Verhaltensmuster hat sich tief in uns verwurzelt.” So schreibt Johannes in seinem Blog. Das Video ist eine schöne Idee und zeigt spielerisch, wie RFID und NFC (Near-Field-Communication) eingesetzt werden. Wir meinen: RFID wird die Interaktion mit technischen Geräten revolutionieren. Zwar nicht in dem von Vielen erhofften und von wahrscheinlich ebenso Vielen gefürchteten Tempo, aber die Entwicklung lässt sich kaum aufhalten.

Nearness from Timo on Vimeo.