George Clooney auf der Suche nach der sexiesten Plastikkarte

Geschrieben am 30. März 2010

In dem Film “Up in the Air” demonstriert die Hauptfigur Ryan Bingham (George Clooney) wie weit einen Plastikkarten durch Leben bringen können. Als erfolgreicher und viel fliegender Geschäftsmann mit jährlich 322 Flugtagen erleichtern ihm diverse Corporate Cards nicht nur die ständig wieder kehrenden Check-Ins und -Outs von Autoverleih bis Ziel-Hotel, auch für die schnelle und unkomplizierte Benutzung der Edel-Lounges oder Concierge-Leistungen sind Plastikkarten das Bindeglied. Seine edelsten Karten nutzen ihm, eine Barbekanntschaft zu beeindrucken, der er so Prestige und seine Privilegien unter Beweis stellt.

Immer mehr Unternehmen nutzen Plastikkarten in Scheckkartenformat als Träger der Markenbotschaft, für besondere Engagements oder Aktionen wie Bonus-, Kundenbindungs-, Mehrwertprogramme oder Mailings, oder um ihren Premium-Angeboten Geltung zu bringen.

Die klassische Bankkarte und Kreditkarten haben diesen Marketinginstrumenten den Weg gebahnt. Fast alle sind zum Zweck der Fälschungssicherheit mit Hologrammen ausgestattet. Individuelle Hologramme sind wegen der Notwendigkeit zur Produktion einer Masterform sehr aufwändig im Herstellungsprozess. Mit vorgefertigten Hologramm-Hotstamps wird die exklusive Premium-Optik nun auch für andere Anwendungen erschwinglich.

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